19.12.2017

1.000 Euro Spende für den Verein Überlebensfreunde Stuttgart e.V.

Das Kompetenzzentrum Heilberufe der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) in Stuttgart unterstützt den Verein Überlebensfreunde Stuttgart e. V. mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Der Förderverein setzt sich für die Optimierung der Behandlungs- und Lebensqualität bei Krebspatienten ein. Er fokussiert sich vor allem auf die Krebsnachsorge. Seit über 20 Jahren leistet der Verein bundesweit einmalige Arbeit. So können sich vor allem Brustkrebspatientinnen informieren und beraten lassen.

Die Spende ermöglicht unter anderem einen weiteren Infonachmittag der Nachsorgeleitstelle im Hospitalhof. „Wir wollen mit dem Geld gezielt eine wichtige Einrichtung für Menschen in einer besonders schwierigen Lebenslage unterstützen“, erklärt Holger Hoffmann, Leiter des Private Banking Center Stuttgart. Er übergab den Spendenscheck am an Dr. Manfred Hofmann vom Klinikum Stuttgart und Cornelia Junack als Vertreterin der Überlebensfreunde.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2