15.12.2017

BW-Bank Bad Cannstatt: Spendenaktion für Vesperkirche - Künftiger Filialleiter beim Nüsseklopfen

Tilo Marion übernimmt ab 1. Januar 2018 die Leitung der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) Bad Cannstatt. Seine erste Amtshandlung war das BW-Bank-Nüsseklopfen beim Nikolausmarkt.

Erster Auftritt des künftigen Cannstatter BW-Bank-Leiter Tilo Marion im Nikolauskostüm.

„Klopfen, knacken und gewinnen“ lautete die Devise der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) Bad Cannstatt beim Nikolausmarkt. Zum dritten Mal haben die BW-Banker in mühevoller Kleinarbeit Walnüsse mit Loszetteln versehen. Drei Nüsse kosteten 50 Cent. „Auf diesem Wege haben wir am Nikolausmarkt 266 Euro eingenommen. Der Verkaufserlös ist dieses Mal für die Stuttgarter Vesperkirche gedacht“, erklärt Tilo Marion. In der Vesperkirche treffen sich im Winterhalbjahr für einige Wochen Bedürftige und Obdachlose. Sie finden dort Ansprache, medizinische Versorgung, Hilfestellungen und erhalten täglich eine warme Mahlzeit. „Unsere Spendenaktion zum Nikolaus kam in den letzten beiden Jahren bei unseren Kunden und bei Passanten sehr gut an. Deshalb haben wir sie erneut wiederholt“, ergänzt Marion. Insgesamt hatten die Banker für die Aktion knapp 30 Kilogramm Walnüsse mit Losen gefüllt.

Tilo Marion ist Stuttgarter und kennt die BW-Bank von der Pike auf. Nach seiner Ausbildung war er als Privatkundenbetreuer an verschiedenen Standorten in Stuttgart tätig – seit 2000 auch in Führungsfunktion. Bis zu seinem offiziellen Wechsel nach Bad Cannstatt zum 1. Januar 2018 leitet er die Filialen in Zuffenhausen und Stammheim. Gleichzeitig widmet sich sein Vorgänger Thomas Möhler nach sechs Jahren Filialleitung in Bad Cannstatt der Vertriebsunterstützung innerhalb der BW-Bank.