11.12.2017

2.000 Euro-Weihnachtsspende der BW-Bank Aalen für Aufwind e.V

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) in Aalen spendet Aufwind e.V. in Aalen zum 30. Jubiläum 2.000 Euro. „Gezielt wollen wir damit helfen, dass möglichst viele Kinder gute Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben haben", erklärt Markus Baier, Leiter Unternehmenskunden Ostwürttemberg bei der Spendenscheckübergabe.

Spendenscheckübergabe der BW-Banker an Aufwind e.V. (v.l.): Bodo Wiedenhöfer, Michael Maier, Maria Theiss, Andreas Gnann, Markus Baier und Wilhelm Schiele

Gemeinsam mit Andreas Gnann, verantwortlich für das Private Banking Center Aalen, und dem Aalener Filialleiter Michael Maier hat Baier nun den Spendenscheck an Wilhelm Schiele, dem 1. Vorsitzenden bei Aufwind e.V., überreicht. Mit von der Partie waren Maria Theiss, 2. Vorsitzende, sowie Geschäftsführer Bodo Wiedenhöfer.

Vor 30 Jahren wurde Aufwind e.V. mit der Absicht gegründet, die Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Ziel ist es, sie und ihre Familien bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Aufwind bietet hierfür über Angebote vielseitige Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsleistungen an. Hierzu gehört die Tagesbetreuung von null- bis zwölfjährigen Kindern, Schulsozialarbeit, ambulante, stationäre und schulbezogene Erziehungshilfen, Hilfen für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche, tiergestützte Therapie und Pädagogik, Erlebnispädagogik sowie interdisziplinäre Frühförderung.