08.12.2017

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): 3.000 Euro für den Schulbauernhof Zukunftsfelder

Der Schulbauernhof Zukunftsfelder, eine Einrichtung der Diakonie der Ev. Brüdergemeinde Korntal, erhält 3.000 Euro aus dem Prämienspartopf der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Auf dem Schulbauernhof entdecken Schülerinnen und Schüler aller Schulklassen und Schularten die Ursprünge der Lebensmittelerzeugung. Hier bewirtschaften sie gemeinsam mit ihren Lehrern und dem Zukunftsfelder-Team eine Woche lang den Hof. „Das ist eine wichtige Lebenserfahrung in unserer industrialisierten und digitalisierten Zeit. Gerne fördern wir deshalb gemäß unserer Devise beim Prämiensparen ,Von der Region für die Region‘ dieses wertvolle lokale Angebot“, erklärt Dirk Fischer, Leiter der BW-Bank-Filialen Korntal-Münchingen, Gerlingen und Ditzingen. Am Nikolaustag überreichte Dirk Fischer den Spendenscheck an Lisa Gräs, pädagogische Leiterin des Schulbauernhofs Zukunftsfelder.

Frau Gräs, Herr Fischer.

Sparen, gewinnen, spenden