05.12.2017

BW-Bank Ravensburg/Friedrichshafen 4.000 Euro Spende für die Sanierung der „Kapelle auf dem Höchsten“

Die Niederlassung Unternehmenskunden Ravensburg/Friedrichshafen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) unterstützt das diakonische Unternehmen „Die Zieglerschen e.V.“ in Wilhelmsdorf mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 4.000 Euro.

„Die Weihnachtsspende der BW-Bank hat eine lange Tradition. Als regional verwurzelte Bank unterstützen wir dabei jeweils soziale und kulturelle Projekte in Oberschwaben“, sagt Markus Kistler, Leiter des Bereichs Unternehmenskunden Baden-Württemberg Süd-Ost der BW-Bank. Konkret fließt das Geld in die Sanierung der „Kapelle auf dem Höchsten“. „Wir wollen damit gezielt helfen, einen Ort zu erhalten, an dem Menschen in schwierigen Lebenslagen neuen Mut fassen können“, erklärt Niederlassungsleiter Edmund Rupp. Am Dienstag, 5. Dezember, haben Markus Kistler und Edmund Rupp symbolisch den Spendenscheck an die beiden Vorstände Rolf Baumann und Pfarrer Gottfried Heinzmann überreicht.

Bernd Wagner

bernd.a.wagner@bw-bank.de