28.11.2017

Spende zum Stabwechsel

Andreas Kull wird zum Jahreswechsel Leiter des Privaten Vermögensmanagements bei der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) in Schwäbisch Gmünd. Er folgt damit Werner Schenk, der nach 30 Jahren bei der Bank in Führungsfunktion in den Vorruhestand tritt. „Andreas Kull bietet mit seinem Team privaten und vermögenden Kunden ein breites Leistungsspektrum – von der klassischen Vermögensverwaltung über das Generationenmanagement bis hin zur Immobilienfinanzierung“, erklärt Arndt Gießer, verantwortlich für Privatkunden/Private Banking Ulm/Ostwürttemberg. Auch im Mittelstandsgeschäft ist die BW-Bank ein langjähriger Partner. „Die BW-Bank ist im Ostwürttembergischen tief verwurzelt und für die Region da“, erklärt Markus Baier, Leiter Unternehmenskunden Ostwürttemberg. Deshalb passt es, dass die BW-Banker den Anlass nutzen, um ihre diesjährige Spende Dr. Stefan Scheffold, Vorstand des Hospizes Schwäbisch Gmünd, zu überreichen.

Das Hospiz Schwäbisch Gmünd gibt es seit 1998. Die Idee dieser Einrichtung ist einfach. Totkranken und deren Angehörigen in den schweren Tagen zu helfen, ihnen Beistand geben und sie zu stützen: menschlich, medizinisch, aber auch geistlich – wenn es gewünscht ist. „Hierfür engagieren sich viele ehrenamtliche Mitarbeiter“, erklärt Kull bei seiner ersten Amtshandlung. „Mit unserer Spende bekunden wir ausdrücklich unsere Wertschätzung und unseren Dank für die Hospizarbeit hier in der Region.“

Andreas Kull kennt das Bankgeschäft von der Pike auf. Vor 20 Jahren begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Er ist Diplom-Bankbetriebswirt der Bankakademie und Financial Planner (Frankfurt School). 2007 wechselte er zur BW-Bank und wurde Vermögensmanager im Private Banking Center in Ulm. Inhaltlich konzentrierte er sich auf die Betreuung von Unternehmern, das Asset Management von Firmen und Immobilienfinanzierung. Künftig verantwortet er das Private Vermögensmanagement am Standort in Schwäbisch Gmünd.