26.10.2017

Kinder verzieren Zierkürbisse

Drei Tage lang Weltspartag – von 26. bis 30. Oktober veranstaltet die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) in Stuttgart-Bad Cannstatt Aktionen rund ums Geld und rund ums Sparen. Für die Kinder plant sie mit Hilfe von Auszubildenden der Bank einen Kürbismalwettbewerb. „Uns war es wichtig, auch unseren kleinen Nachbarn etwas Ungewöhnliches zu bieten“, sagt Thomas Möhler, Leiter der Filiale. „100 Zierkürbisse warten darauf, verziert zu werden und wir sind schon jetzt gespannt auf die Ergebnisse.“

Für die jüngsten Bad Cannstatter hat sich die BW-Bank mit dem Kürbismalwettbewerb etwas Besonderes einfallen lassen. Wie jedes Jahr wird auch die Zählmaschine nicht fehlen. Hier werden die gezählten Ersparnisse aus der Spardose aufs Sparbuch gebucht. Alle Interessierten, Groß und Klein, sind herzlich willkommen. Die Öffnungszeiten der Filiale in der Marktstraße 3 sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.