23.08.2017

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): 2.000 Euro für das Ferienwaldheim „Bernhäuser Forst“

Das Evangelische Ferienwaldheim „Bernhäuser Forst“ in Filderstadt erhält 2.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Von dem Geld werden Materialien für den Werkraum angeschafft. „Von der Region für die Region – gemäß unserer Devise beim Prämiensparen unterstützen wir mit dieser Spende eine Einrichtung mit einer langen Tradition vor Ort“, erklärt Michael Gut, der Leiter der BW-Bank-Filiale Bernhausen.

„Seit 1969 haben hier jedes Jahr mehrere hundert Kinder bei der Stadtranderholung eine schöne und lehrreiche Zeit verbracht. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass die pädagogische Arbeit auch im neuen Waldheim fortgeführt werden kann“, fügt Andreas Wagner, Leiter des Private Banking Centers Filder, hinzu. Vergangene Woche überreichten die beiden Bankmitarbeiter den Spendenscheck an den Dekan des Kirchenbezirks Bernhausen, Rainer Kiess.

Sparen, gewinnen, spenden

Sparen, gewinnen, spenden – so funktioniert das BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 266.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Bernd Wagner

bernd.a.wagner@bw-bank.de