15.08.2017

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Hüpfburg für Degerlocher Waldheim

2.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) gehen an das Evangelische Ferienwaldheim Weidachtal Degerloch. „Konkret dürfen mit diesem PS-Spendenbeitrag Spielgeräte angeschafft werden“, erklärt Torsten Pohl, Leiter des Private Banking Centers der BW-Bank Degerloch. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Ferienwaldheim bei der Anschaffung einer Hüpfburg für die Ferienkinder unterstützen können.“ Gemeinsam mit Vermögensmanager Andreas Strobel hat er nun den Spendenscheck an Waldheimleiter Diakon Jürgen Möck überreicht.

Das Ferienwaldheim Weidachtal – für viele bekannt unter dem Namen „Degerlocher Waldheim“ – steht seit rund 80 Jahren für abwechslungsreiche Stadtranderholung und hat an Beliebtheit wenig eingebüßt. Heute veranstaltet Jürgen Möck mit seinem Team zwei zweiwöchige Kinder- und Jugendfreizeiten. Zu beiden Terminen werden jeweils 390 Ferienkinder ganztägig während der Sommerferien betreut. Außerhalb der Ferien sind dort wochenweise auch Schulklassen zu Gast. Nach dem Motto „Urlaub ohne Koffer“ können sich seit längerem sogar Senioren in dem Ferienwaldheim erholen. Für sie umfasst das Angebot zwei einwöchige Erholungswochen mit abwechslungsreichem Programm. „Und so kommt es, dass sich manch ein Degerlocher im Seniorenalter im Evangelischen Ferienwaldheim Weidachtal gerne wieder an seine Kindheitstage vor Ort zurückerinnert“, erklärt Pohl.

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de