02.08.2017

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): 1.500 Euro für eine neue Schaukel im Kindergarten Fleckenweinberg

Der Evangelische Fleckenweinberg Kindergarten in Stuttgart-Feuerbach erhält 1.500 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Das Geld fließt in die Anschaffung einer neuen Nestschaukel. „Von der Region für die Region – gemäß unserer Devise beim Prämiensparen unterstützen wir mit dieser Spende eine wichtige Einrichtung vor Ort.

Die Arbeit des Kindergartens liegt uns sehr am Herzen, weil hier Kinder ganzheitlich gefördert werden“, sagt Markus Breitmaier, Leiter der BW-Bank-Filialen Botnang, Hölderlinplatz und Killesberg. Vergangene Woche überreichte er den Spendenscheck an Laura Scholl, die Leiterin des Kindergartens.

Sparen, gewinnen, spenden

Sparen, gewinnen, spenden – so funktioniert das BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 266.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Bernd Wagner

bernd.a.wagner@bw-bank.de