24.07.2017

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): 2.500 Euro für neues Laufgerät

Der TV Stammheim erhält 2.500 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) für die Anschaffung eines Sport- und Laufgeräts. „Mit dieser PS-Spende soll ein neuartiges Spielgerät in der Bewegungswelt finanziert werden“, erklärt Tilo Marion, Leiter der BW-Bank Stuttgart-Zuffenhausen. „Uns liegt die Arbeit des Turnvereins Stammheim am Herzen und wir finden, dass hier eine wichtige Arbeit für den Stadtteil geleistet wird.“ Auf dem Kinderfest des Vereins am Sonntag, 23. Juli 2017, überreichte Tilo Marion den PS-Spendenscheck an Martin Reißner und Bettina Beck vom Vorstand des TV Stammheim.

Seit vielen Jahren engagiert sich der Turnverein Stammheim mit seinen rund 1.400 Mitgliedern in Stuttgarts nördlichstem Stadtteil. Seit dem Jahr 2011 bietet die Bewegungswelt mit Clubhaus, Rasenplatz und Beachvolleyballfeld zahlreichen Abteilungen und Altersgruppen die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung. Das neue Laufgerät wird anderenorts bereits auf Schulhöfen und Spielplätzen verwendet. Auch in der Bewegungswelt wird es überwiegend von Kindern und Jugendlichen genutzt werden. „Dem TV Stammheim ist ein vielfältiges Sportangebot wichtig. Mit dem neuen Spielgerät wird unser Bewegungsangebot im Freien erweitert“, sagt Vereinsvorsitzender Martin Reißner.

Rüdiger Schoß

ruediger.schoss@bw-bank.de