05.04.2017

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): 3.000 Euro für Oesophagos-Stiftung

Die Oesophagus-Stiftung in Stuttgart erhält 3.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Die Stiftung widmet sich Kindern mit einer Speiseröhrenfehlbildung. Neben Operation und weiterfolgenden Behandlungen nimmt die Nachsorge der Kinder einen hohen Stellenwert ein. „Uns liegt die Arbeit der Stiftung am Herzen“, erklärt Holger Hoffmann, bei der BW-Bank Leiter des Private Banking Centers Stuttgart. „Deshalb kommt unsere PS-Spende dem Nachsorgeprojekt der Stiftung zugute.“ Nun hat er der Stiftungsvorsitzenden Erika Reinhardt den Spendenscheck überreicht.

Für Kinder mit einer Speiseröhrenfehlbildung ist die Oesophagus-Stiftung in Stuttgart eine wichtige Adresse. Sie hilft Betroffenen auf vielfältige Weise. Ansätze sind die Forschung von Behandlungs- und Heilungsmethoden, die Unterstützung in Fällen besonderer Bedürftigkeit sowie die Nachsorge mit Blick auf weitere Behandlungen. „Ein sehr praktisches Hilfsmittel in der Nachsorge sind beispielsweise Nachsorgebücher“, erklärt Hoffmann. „Darin werden nicht nur Therapie und Behandlungsverlauf, sondern auch Nachsorgemaßnahmen festgehalten.“