26.01.2017

Wechsel bei BW-Bank Tübingen: Neuer Leiter Private Banking

Matthias Kappler ist bei der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) neuer Leiter des Private Banking Centers Tübingen. Mit seinem Team betreut er vermögende Kunden. Überdies ist das Private Banking Center Tübingen auf Ärzte und andere Heilberufler spezialisiert – auch über die Kreisgrenzen hinaus. Verena Kintzi bleibt als Filialleiterin in Tübingen zuständig für das Privatkundengeschäft. Beide berichten an Wolfram Grupp, der seit vielen Jahren das Geschäft mit privaten Kunden in der Region Tübingen, Reutlingen und Hechingen verantwortet.

Matthias Kappler ist in der Region beheimatet. Das Bankgeschäft kennt er von der Pike auf. Mit 17 Jahren begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann in einem BW-Bank-Vorgängerinstitut. Später machte er den Diplom-Sparkassen-Betriebswirt. Beruflich folgten Stationen auf den Fildern, in Freudenstadt, in Tübingen und in Reutlingen – seit 1989 jeweils als Filialleiter im Privatkundengeschäft. Nun kehrt er beruflich nach Tübingen zurück – dieses Mal als Leiter des Private Banking Centers mit Akzent auf Heilberufler. „Mit gezielten Beratungsinstrumenten stehen wir bei der BW-Bank Heilberuflern, Ärzten und Apothekern zur Seite“, erklärt Kappler. Mit seinem Team unterstützt er sie beispielsweise auf ihrem Weg in die Selbständigkeit, bei Investitionen, aber auch bei der Praxisabgabe an Nachfolger.

Im Private Banking der BW-Bank konzentrieren sich die VermögensManager auf die umfassende Betreuung ihrer Kunden in allen Finanzfragen. Im vertrauensvollen Dialog werden dabei Ziele, Wünsche sowie finanzielle Verpflichtungen herausgearbeitet. Bei Bedarf binden die VermögensManager bei der BW-Bank kurzfristig Vorsorge-, Immobilien- und Kreditspezialisten ein. Hier profitieren die Kunden von der langjährigen Erfahrung der Bank – insbesondere von einer erfahrenen Vermögensverwaltung und erfolgreichen Wertpapieranalyse. Kapplers Vorgänger Thomas Schams führt künftig das Private Banking Center Heidelberg/Eberbach.